Donnerstag, 18. März 2010

Southern Gothic - 30 Days of Night trifft Twilight! Oder: Vampire machen nicht jeden Film gut!




Also: Der Titel und Beschreibung klingt schon so trashig, da musste ich einfach zugreifen! Und ich wurde zum Glück absolut enttäuscht!

Kreuzt man 30 Days of Night mit Twilight kommt Southern Gothic raus (soweit der Text der Hülle). Scheiße, langweilig, total Hanebüchene Geschichte (Ein Priester wird zum Obervampir und sucht eine Sexsklavin...), komplett ohne Splatter, und unglaublich beschissenem Humor. Mir fällt gar kein Wort ein um dieses Stück Film zu beschreiben. Ich weiß echt nicht, wer sich die Geschichte ausgedacht hat, aber der gehört auch gebissen!

Der Film spielt irgendwo im Süden der USA: Türsteher Hazel Fortune (was ein Name..) ist Türsteher und Alkoholiker. Seit dem Tod seiner Tochter versinkt er in Selbstmitleid und sucht Zuneigung bei den Stripperinen. Plötzlich kommt eine neue Strippermaus, Starla, und irgendwie meint er, dass er ihr helfen muss. Blablabla, bisschen Erotik (falls man das so nennen kann!) und aufeinmal ist er der Stiefvater ihrer Tochter. Soweit so gut - jetzt wird es skuril! Der Pastor wird zum Obervampir und rekrutiert im Namen Gottes seine Vampirarmee... jetzt brauch er nur noch eine Sexsklavin! Und? Wer wird's? Starla! Grund genug für Hazel jetzt einen auf Punisher zu machen.


Ironischerweise hilft ihm ein anderer Vampir - Grund? Fehlanzeige!. Man würde nun vermuten das fleißig gesplattert und geschnetzelt wird alá From Dusk Till Dawn. Aber Pustekuchen! Es passiert nichts! Dann der Showdown - Ein Schuss mit der Flinte, Kopf zerfliegt, Vampir Tod, Film zu ende! 90Minuten Film ohne irgendetwas!

0/10 Hazel's, nach diesem Film weiß ich, dass Vampire nicht jeden Film gut machen!

Trotzdem noch den Trailer anbei:

Es soll ja Menschen geben (mich inbegriffen ;)), die sich bewusst den letzten Müll reinziehen!

5 Kommentare:

  1. Tjoa...Soll das jetzt bedeutet, dass man sich den Film nicht kaufen solte? :D

    AntwortenLöschen
  2. Eine 0/10 tituliert das wohl als Trash schlechthin, es gibt ja aber Leute die BEWUSST so einen Rotz anschauen! Ich glaube, ich hätte ihn trotzdem geguckt hätte ich es gewusst. Sowas schlechtes ist fast wieder gut!

    AntwortenLöschen
  3. Twilight ist doch schon der Trasnh schlechtin. :D

    Låt den rätte komma in ist ein cooler Vampir Film.

    AntwortenLöschen
  4. ist das nicht "So finster die Nacht"? Den wollt ich auch mal sehen.... :)

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, das wäre der doitsche Titel... :)

    AntwortenLöschen