Donnerstag, 18. März 2010

Geschichten aus Vesperia




Was für ein Erlebnis! Also, wenn ich mein persönliches Top-RPG dieser Gen küren müsste, wäre Tales of Vesperia ganz weit vorne! Hier stimmt einfach alles: Sehr gute Story, tolles Charakterdesign, fetzige Musik, und ein nahezu perfektes Kampfsystem. Auch die Spieldauer ist lang, aber nicht zu lang.



Kampfsystem

Ist Actionorientiert, aber doch "rundenbasiert". Die Taktik kommt deshalb nicht zu kurz, dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten. Bspw. kann man durch kombinieren bestimmter Fähigkeiten neue Angriffe erlernen. Aus einer Energiewelle wird dann mit einer Feuerfähigkeit eine Feuerwelle.

Story

Erste Sahne, zwar Kitschig, trumpft aber mit einem Unverbrauchten Setting auf.

Charaktere

Hut ab! Anscheinend geht es ja doch, ein JRPG ohne Emos (Star Ocean,anyone? zu designen. Natürlich die obligatorische Liebesgeschichte dabei, die kommt aber ausnahmsweise ziemlich bündig daher.

Spieldauer und Motivation

Das Spiel motiviert, wie ich finde, einen über die gesamte Spieldauer. Es gibt reichlich Twists, hinzu kommt, dass es eine Riesenbandbreite an Nebenmissionen gibt. Leider sind aber viele davon zu verpassen, ich hätte mir ein Notizbuch o.ä. dafür gewünscht!

10/10 Weltuntergängen

1 Kommentar:

  1. 1st Comment ever *lawl*.

    Das Game reizt mich immer noch und ich denke sobald die Spieleflut dieses Frühjahrs vorbei ist, werd ichs definitiv nachholen.

    AntwortenLöschen