Donnerstag, 18. März 2010

Filmreview: "The Champ" und "Nine Miles Down"

Kurz und Schmerzlos zu "The Champ", denn zu dem Film wäre jedes Wort zuviel ein Riesen-Spoiler!

The Champ war ein nettes Drama, was auf einer echten Begebenheit beruht. Der Film spiegelt den Journalistischen Alltag sehr gut wieder. Samuel hat klasse gespielt und Josh Hartnett ausnahmsweise auch. Wer dann noch auf Boxen steht, macht mit dem Film nichts falsch.

9/10 Jabs


Nine Miles Down war irgendwie.... merkwürdig. Der Film war Ansich nicht schlecht, aber irgendwie etwas langatmig - und das, obwohl er nur 90Minuten ging! Die Schauspieler waren O.K., aber keine Bekannten (nach meinem Gefühl). Irgendwie stößt ein Forscherteam auf eine Höhle - 9 Meilen unter der Erdoberfläche - und da soll die Hölle sein. Dann verschwinden die, ein Security-Kerl kommt dahin und findet eine Forscherin, die es eig. gar nicht gibt... Der Film wird als Psychothriller bezeichnet, was eig. auch passt. Dafür ist das Ende und die allgemeine Handlung aber zu durschnittlich. Nichts, was man noch nicht gesehen haben sollte.
Für Fans des Genres aber trotzdem empfehlenswert, man sollte nach Möglichkeit aber komplett ohne Erwartungen rangehen (so wie ich ).

6,5/10 Forschern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen