Donnerstag, 18. März 2010

Resident Evil 5 - Gold Edition






Wuhu, ein Komplettpaket von Resident Evil 5? Her damit! Gesagt getan, und gleich kam der erste Hammer bei Media-Markt - aber das ist eine andere Geschichte!


Als ich zuhause war, erstmal ein Schockmoment? Downloadcode? Da wollte wohl jemand Geld sparen? Naja, Xbox an und Download gestartet.

Lost in Nightmares war ein recht kurzweiliges Addon, genau wie Desperate Escape. Dafür wird man aber über die etwa 30Minuten (Einmaliges Durchspielen, wer Erfolge sammelt brauch ~2Std. pro Addon für die 100GS!) sehr gut unterhalten. Lost in Nightmares ist eher eine Hommage an vergangene Tage. Im gesamten Addon trifft man nur eine Handvoll Gegner, davon die Mehrzahl in einem klassischem Fallenraum. Der Kampf gegen Wesker am Ende war dafür umso geiler! Defintiv eine Empfehlung, denn es kommt echtes Resi-Feeling auf!

Desperate Escape geht einen ganz anderen Weg - noch mehr Action als im Hauptspiel! Ohne Mist, man ist 30Minuten nur am ballern! Das große Finale ist dann auf einem Dach... Runde 8Minuten Dauerballern bis die Köpfe qualmen! Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad kommen dann sogar die Mistkäfer - wie ich sie hasse. Die haben mich und meinen Kumpel oft das Leben gekostet - sehr nervig!

Was man dort für umgerechnet 10€ geboten bekommt ist wirklich angemessen! Erfolge sorgen für längere Motivation und da ist auch gut so. Denn ohne die Erfolge wären sie so überflüssig wie Durchfall am morgen!

Zum Hauptspiel sage ich mal nichts, einfach nur Top! Definitiv eines der besten Koop-Games auf dem Markt!

2 Kommentare: