Samstag, 3. April 2010

Killshot - Zum Abschuss Freigegeben



Blackbird (Mickey Rourke)ist Auftragskiller der Toronto-Mafia. Eigentlich will er sich zur Ruhe setzen im Indianerdorf aus seiner Kindheit zur Ruhe setzen, doch bei dem Auftrag seinen Bruder zu töten macht er einen Fehler: Er tötet auch die Geliebte des Mafia-Chefs, weil sie ihn gesehen hat. Als Folge daraus, will ihn der Mafia-Chef tot sehen. Während Blackbird also versucht unterzutauchen trifft er auf den Kleinkriminellen und Spinner Riechie Nix (Joseph Gordon-Levitt) und Riechie bringt ihn dazu, ihm zu helfen dem Örtlichen Immobilienmakler zu erpressen. Doch der Plan geht nicht auf: Wayne (Thomas Jane), der in Scheidunglebende Ehemann von der Angestellten Carmen(Diane Lane), wollte ins Immobiliengeschäft einsteigen. Riechie glaubt aber, er sei der Chef und alles läuft aus dem Ruder.



Da Carmen aber Blackbird identifizieren kann, lassen Blackbird und Riechie das Ehepaar nicht in Ruhe. Deshalb wird das Ehepaar ins Zeugenschutzprogramm des FBI aufgenommen, und beginnen ein neues Leben in Misouri.





Im Grunde ist "Killshot" endlich mal wieder ein Thriller der tatsächlich für die 92Minuten perfekt unterhält. Die Story ist zwar nichts herausragendes, weil die Aufmachung der Story recht häufig vorkommt. Dennoch läuft Mickey Rourke zu hochtouren auf, leider stiehlt ihm aber Thomas Jane etwas die Schau. Für einen Direct-to-DVD-Release bin ich aber dennoch sehr überrascht, erwartet hätte ich so einen guten Film nicht. "Killshot" ist nämlich ein typischer Film, der schon 2006 gedreht wurde und es hätte gut sein können, dass der Film nie erscheint - das er doch noch gekommen ist verdanken wir wohl vorallem Mickey's brillianter Leistung in "Sin City" und "The Wrestler".

9/10 Pistolenkugeln

Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen